Delicious Data GmbH

Delicious Data GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

München

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Digitales & IT

Über uns

Delicious Data GmbH

Höhere Margen. Weniger Foodwaste. Mehr Zeit für Gäste.

Unsere Machine Learning Lösung unterstützt gastronomische Großbetriebe mit genauen Bedarfsprognosen. Dadurch können Kosten gesenkt und Lebensmittelverluste reduziert werden.

Die Idee zu Delicious Data entstand beim Mittagessen in der Unimensa. Kurz vor Schließung war noch eine große Menge an frisch gekochtem Essen an der Ausgabe, gleichzeitig aber keine Gäste mehr vor Ort um alles aufzuessen. Hier wurden wir zum ersten Mal auf das Problem von Abfällen in der Gastronomie aufmerksam.

Global ist das Problem noch viel größer: ungefähr ein Drittel aller Lebensmittel gehen entlang der Wertschöpfungskette weltweit verloren. Das ist nicht nur eine Vergeudung von wertvollen Ressourcen sondern dazu auch noch klimaschädlich.

Wir haben Delicious Data mit dem Ziel gegründet die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz zu nutzen, um Nachhaltigkeit im Lebensmittelsektor zu steigern.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Jobs

Offene Stellen bei uns

Dein*e Ansprechpartner*in

Valentin Belser

Valentin Belser

Founder

Delicious Data GmbH

Hauptsitz

Delicious Data GmbH

81671 München

https://www.delicious-data.com/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH